Partner

Todesgefahr Selfie!

11 Jan 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
Todesgefahr Selfie!

Selfies sind beliebt wie eh und je. Schließlich eignen sich diese kleinen, bunten Bilder hervorragend, um von jedem Ort und zu jeder Zeit einen kurzen Einblick in das eigene Leben zu gewähren. Egal, ob beim Einkaufen, im Kino, im Urlaub oder im eigenen Schlafzimmer – dank des Selfies können uns unsere Freunde bei jedem unserer Schritte verfolgen.
Doch natürlich reicht es schon lange nicht mehr, einfach nur ein Selbstportrait in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Bei der Flut an Selfies, die jeden Tag die sozialen Netzwerke erobern, gehen langweilige Selfies schnell unter. Dementsprechend machst Du nur noch dann eine gute Figur, wenn Dein Selfie etwas Besonderes ist. Angesagte Klamotten, coole Frisur und am besten ein spektakulärer Ort – nur so kann ein Selfie im Alltag bestehen.

Ein spektakulärer Selfie-Ort ohne Rücksicht auf Verluste?!

So toll es auch sein mag, die eigene Seite in den sozialen Netzwerken mit einem coolen Selfie aufzuhübschen – Deine Gesundheit solltest Du für ein solches Bild keinesfalls aufs Spiel setzen.

Eine Universität in Pittsburgh hat sich mit der Selfie-Thematik beschäftigt und einige erschreckende Erkenntnisse zutage gefördert:

• Im Jahr 2016 sind bis zum heutigen Tage bereits 73 Menschen bei einem Selfie tödlich verunglückt.
• Seit 2014 sind sogar insgesamt 173 Menschen bei dem Versuch, ein Selfie in großen Höhen zu schießen, tödlich verunglückt.

Beispielsweise stürzte im Sommer ein deutscher Tourist hundert Meter in die Tiefe, als er versuchte, die legendäre Inka-Felsenstadt zu fotografieren. Der Tourist hat diesen Sturz nicht überlebt.
Auch in den Grand Canyons ereignete sich bereits ein tödlicher Selfie-Unfall. Am Rande eines Felsvorsprungs sitzend postete eine junge Frau ein Selfie sogar noch in ihrem Account, bevor sie das Gleichgewicht verlor und von den Felsen stürzte.

Deshalb sprechen wir hier eine deutliche Warnung aus: Selfies sind eine tolle Sache, aber riskiere bitte niemals Dein Leben, um ein vermeintlich einzigartiges und besonderes Selfie zu knipsen. Deine Freunde verbringen garantiert lieber gemeinsame Zeit mit Dir, als sich Dein letztes Selfie bei Deiner Beerdigung anschauen zu müssen.
Selfies ja, aber bitte, ohne Dein Leben dabei aufs Spiel zu setzen!