Partner

Tschüss Duck-Face – Hallo Fish-Gape

01 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Fish-Gape nun überall zu sehen

Selfies – ob man sie mag oder nicht, kein Tag vergeht, an dem wir nicht mehr oder minder tolle Selfies präsentiert bekommen. Egal, ob in der Zeitung, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken – jeder, der vermeintlich etwas auf sich hält, macht Selfies. Und weil Selfies leider nicht zum Verstauben in der Ecke gedacht sind, sehen wir sie überall. Auffällig war in diesem Zusammenhang vor allem eines: Als wenn ein Selbstportrait nicht völlig ausreichend wäre, ziehen alle Selfie-Fans auf diesem Foto auch noch ein besonders komisches Gesicht. Räudiger Blick in den Spiegel, den Mund zu einem Kussmund verzogen, den Kopf schief wie bei einer Nackenstarre – und fertig ist das perfekte Duckface-Selfie. Jetzt einmal ganz ehrlich, liebe Selfie-Fans, warum schminkt ihr euch, zieht euch die modernsten Klamotten an, um dann auszusehen wie eine Ente? Duckface-Selfies sind „in“. Egal, ob Oma, Opa, Promi oder Teenie – ohne Duckface kein vernünftiges Selfie. Doch leider, oder etwa Gott sei Dank, scheint diese Phase der Vergangenheit anzugehören.

Ein neuer Trend: Fish-Gape Selfies

Denn anstatt nun mit einem perfekten Duckface vor der Smartphone-Kamera zu posieren, ist nun das „Fischmaul“ angesagt. Immer mehr Selfie-Fans wenden diesen neuen Trend schon an.

Und so machst du ein perfektes Fish-Gape Selfie:

• Deinen Kopf ganz leicht nach unten neigen
• Wangen nach innen ziehen
• Lippen leicht öffnen

Bevor du ein Fish-Gape Selfie von dir machst, solltest du allerdings so lange üben, bis die Pose wirklich perfekt sitzt. Wenn dir der Fish-Gape Mund auf den ersten Blick einige Schwierigkeiten bereitet, so kannst du dir einfach vorstellen, dass du gerade etwas sagen möchtest. Auch ein leise gehauchtes „Ohhh“ kann dir helfen, die richtige Position zu finden. Natürlich ist einige Übung gefragt, bis es dir gelingt, das richtige Verhältnis zwischen geöffnetem Mund und Zähnen zu finden.
Wenn dir üben alleine nicht reicht, so kannst du dir ein Beispiel an den Prominenten wie Selena Gomez, Jennifer Lopez oder Kim Kardashian nehmen.
Mit ein bisschen Übung werden deine Fish-Gape Selfies ganz bestimmt genauso toll wie die der berühmten Stars.

TAGS >