Partner

Und welcher Selfie-Typ bist du?

16 Okt 2014, Geschrieben von Team in Allgemein
Selfies

Ja, richtig gelesen. Dein Selfie verrät mehr, als dir vielleicht bewusst ist. Deine Kleidung, deine Pose, deine Mimik – all das macht dein Wesen aus und wir verraten dir, wer du bist!

➊ Der Spiegel gehört dir!

Du kommst an keinem Spiegel vorbei, ohne einen prüfenden Blick hineinzuwerfen, dein Haar in Ordnung zu bringen und die Kleidung zu richten? Deine Schönheit zieht dich derart in ihren Bann, dass du gar nicht anders kannst, als dein Smartphone zu zücken und dich selbst vor dem Spiegel zu fotografieren?

Es ist sehr ehrenwert, dass du das, was dir so gut gefällt, mit aller Welt teilen willst – und vermutlich wirst du auch durch viele Likes bestätigt. Für dein unmittelbares Umfeld kann es allerdings oft recht anstrengend sein, wenn du vor dem Spiegel in deine eigene Welt abtauchst und nichts mehr von all dem mitbekommst, was um dich herum vor sich geht.

➋ Du willst, du willst nicht!

Du findest Selfies absolut cool, traust dich aber nicht so recht, weil du mit deinem Körper nicht zufrieden bist? Du denkst, dein Selfie kann mit denen deiner Freunde nicht mithalten? Du versuchst es immer wieder und achtest darauf, den Bildausschnitt so zu legen, dass deine Problemzonen auf dem Selfie nicht zu sehen sind? Nur um das Bild frustriert wieder zu löschen und das eigene Selfie auf einen späteren, undefinierten Zeitpunkt zu legen?

Vergiss deine Sorgen und Selbstzweifel, das hast du gar nicht nötig. Deine Freunde lieben dich so, wie du bist – und für das, was du bist. Na los, mach dein Selfie. Jetzt sofort. Jede Wette, du wirst viele, viele Likes bekommen!

Selfie-Points - Anleitung© Syda Productions - Fotolia➌ Du suchst das Abenteuer!

Ein Selfie ist dir nicht genug, du brauchst mehr? Du willst das Prickeln spüren? Du willst das „non plus ultra“ eines megacoolen Selfies? Du schreckst nicht davor zurück, auf Kirchtürme zu klettern und auf Stromleitungen zu balancieren, nur um das Selfie zu schießen, dass es zuvor noch nie gegeben hat?

Deine Freunde finden das stark, für sie bist du der Held. Deine Eltern sollten davon vielleicht lieber nichts wissen. Wir finden das klasse, du bist die ideale Testperson für unsere Selfie-Points!

➍ Ein wenig Fudelei hat doch noch niemandem geschadet!

Du versuchst es immer wieder, doch das perfekte Selfie will dir einfach nicht gelingen? Du stylst dich, findest den perfekten Hintergrund – und dann sollst du den Arm ausstrecken, deine Position vollkommen zerstören und dabei auch noch glücklich in die Kamera schauen?

Du nimmst das Wort „Selfie“ nicht allzu wörtlich, hast immer einen eingeweihten Kumpel oder eine eingeweihte beste Freundin an deiner Seite, um deinen eigenen Arm ein wenig zu verlängern. Das ist vollkommen in Ordnung – achte nur darauf, dass auf dem Selfie nicht beide Arme zu sehen sind. Es sei denn natürlich, du kannst recht überzeugend rüberbringen, dass du ein Selfie-Genie mit den Füßen bist.

➎ Du bist ein Perfektionist!

Klamotten sitzen, Pose passt, Handy raus und … Mist. Nee, das Bild ist nichts. Noch ein Versuch. Und noch einer. Und noch einer. Hier hängt das Hemd aus der Hose, da läuft gerade einer durchs Bild und dort grinst du irgendwie schief. So geht das nicht und es braucht locker zehn und mehr Versuche, um das perfekte Bild zu schießen?

Perfekt ist nicht immer perfekt! Das Selfie zeichnet sich durch Spontanität und Lebensfreude aus, also mach dich locker, nimm das Ganze nicht zu ernst und hab‘ einfach Spaß! Dann werden die Bilder automatisch top!

Und? Welcher Typ bist du?