Partner

Warum Abnehmen mit Selfies mehr Spaß macht…

14 Mai 2016, Geschrieben von admin in Allgemein
Abnehmen mit Selfies

Kaum ein Mensch ist zufrieden mit seinem Äußeren. Hier ein paar Kilos zu viel, hier ein Fältchen zu viel – würdest du auf eine Fee mit einem Zauberstab treffen, so würden dir garantiert auf Anhieb zig Wünsche einfallen, wie du zum perfekten Topmodel wirst. Doch leider, leider hast du auf diese Fee in den letzten Jahren vergeblich gewartet. Und genau deshalb bleibt dir nichts anderes übrig, als das Projekt „Gewichtsabnahme“ in die eigenen Hände zu nehmen.

Abnehmen mit Selfies?

Auch wenn du ganz genau weißt, dass du endlich etwas tun musst, um dich in deinem eigenen Körper wohlzufühlen – bisher ist die dauerhafte Motivation leider noch Fehlanzeige. Anmeldung im Fitnessstudio, Abo einer Diätzeitschrift, ein Kühlschrank voll mit den gesündesten Lebensmitteln – alle Accessoires für eine dauerhafte Diät sind vorhanden. Fehlt nur noch der innere Schweinehund. Der steht unüberwindbar mitten im Weg. Doch vielleicht kannst du dich selbst überwinden und endlich durchstarten in ein Leben, mit dem du zufrieden sein kannst.

Du liebst Selfies und dokumentierst liebend gerne deinen Tagesablauf? Dann nutze dieses Hobby doch in Zukunft einfach für einen guten Zweck und pushe dich selbst damit. Wenn du deine Diät protokollieren möchtest, dann tue dies für dich selbst und nicht für die anderen. Schließlich geht es beim Abnehmen ausschließlich um dich und dein Körpergefühl.
DU möchtest das Projekt „Abnehmen“ jetzt endlich in den Griff bekommen? Selfies können in diesem Fall Mittel zum Zweck sein.

• Lichte dich in regelmäßigen Abständen selbst ab.
• In diesem Fall dürfen die Selfies sogar nicht nur dein Gesicht ablichten, sondern den kompletten Körper.
• Lege einen festen Tag fest, an dem deine Selfies entstehen sollen.
• Suche einen Platz in der Wohnung, an dem du die Selfies für dich gut sichtbar platzieren kannst.
• Genieße die Erfolge, die ganz gewiss schon nach kurzer Zeit auf den Selfies erkennbar sind.

Die Entscheidung, ob du deine Netzwerk-Freunde in dein Vorhaben einweihst, liegt natürlich bei dir. Solltest du dein Projekt jedoch doch nicht einhalten können, so wirst du mit einigen bösen Kommentaren rechnen müssen.

TAGS >