Partner

Warum Selfies Angst vor der Wahrheit haben…

10 Nov 2014, Geschrieben von admin in Allgemein
Liebesglück

Mittlerweile sind sie in aller Munde: die Selfies. Kaum eine Seite in den sozialen Netzwerken kann ohne diese sorgfältig geschossenen Fotos existieren. Schließlich sagt so ein Selfie ja auch in Sekundenschnelle das aus, was andere noch nicht einmal denken.

Denn Selfies werden immer geschossen. Egal, ob vor dem Sex oder danach, völlig betrunken oder vielleicht sogar völlig überströmt mit Erbrochenem. Und jetzt mal ehrlich: Warum bitte muss, soll, darf ich mir ein solches Selfie anschauen? Manche Selfieisten sehen schon im feinsten Anzug scheußlich aus. Und was meint ihr, wie die dann aussehen, wenn sie völlig neben der Spur stehen? Na klar, bei den Kollegen kann man mit solch einem Selfie natürlich punkten.

Selfie-Points - Chef© loreanto - Fotolia.comDenn wer ist sonst schon so mutig (verrückt) sich in solch einem Zustand nicht nur zu selfiesieren, sondern das Foto dann auch noch freizügig in den sozialen Netzwerken zu verteilen? Und was Oma, Opa, Mutter, Vater oder Tante dazu sagen würden, das lassen wir jetzt besser einmal dahin gestellt.
Doch hat sich eigentlich auch nur einer von euch Selfie-Jüngern Gedanken darüber gemacht, wie sich so ein Selfie wohl fühlt, wenn es für solche grausigen Aufnahmen verwendet wird? Klein und völlig wehrlos wird es einfach dazu benutzt, das Innerste nach außen zu kehren. Augenblicke, an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen, werden so der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

Und wer kriegt die negativen Kommentare dann ab? Genau! Nicht etwa der Verursacher wird öffentlich an den Pranger gestellt, sondern das Selfie. Mit Worten, die ich hier nicht wiederholen möchte, machen sich die Betrachter des Selfies Luft. Das arme Selfie muss dies alles ertragen, ohne sich wehren zu können. Dabei wünscht es sich doch einfach nur schöne und interessante Bilder, mit denen es auf eine Reise um die Welt gehen kann. Viele tolle Orte warten schließlich nur darauf, von den Selfieisten im richtigen Winkel entdeckt zu werden. Orte, die du vielleicht bisher nur vom Hörensagen kennst, werden dich ganz gewiss überraschen und dich noch tiefer in die Welt der Selfies hereinziehen.

Du hast keine Ahnung, wie du deinem Selfie zu einer Welt verhelfen kannst, in der es keine Angst mehr vor der Wahrheit und bösen Kommentaren haben muss? Dann ist jetzt der richtige Augenblick, um dein Selfie-Leben in völlig neue Bahnen zu lenken. Du gefällst dir am Besten gut gestylt und vor Allem nüchtern? Dann zeige in Zukunft auch diese Seite von dir in deinem Selfie. Bereist zusammen völlig neue Orte, entdeckt Sehenswürdigkeiten und lernt so mehr von der Welt kennen. Blickt zusammen über den Tellerrand hinaus und lebt.

Lebt dieses wundervolle Leben, welches einfach nur gelebt und entdeckt werden will. Lass deine Freunde teilhaben an Selfies, die zeigen, was das Leben wirklich ausmacht. Steh zu dem, was du bist und verbiege dich nicht auf der Suche nach Likes und der großen Anerkennung. Richtige und vor allem echte Freunde stehen auch so zu dir, bei ihnen musst du dich nicht verbiegen. Und bei deinem Selfie auch nicht. Denn nur so wird es wirklich authentisch. Sei du selbst, sei Selfie.