Partner

Warum Selfies?

10 Nov 2014, Geschrieben von Team in Allgemein

Von überall lächeln sie uns entgegen: diese Fotos mit Menschen, die sich verbiegen, um vermeintlich interessante Orte und Posen auf ein kleines Foto zu bannen. Und was natürlich noch wichtiger ist als der Aufenthaltsort, ist die Person selbst. Ein perfekt geschminktes Gesicht, ein überhaupt nicht gestelltes Lächeln – und schon ist das Selfie fertig. Befindest du dich dann auch noch auf einem der angesagten Selfie Points – so ist es fast schon perfekt. Doch eben nur fast perfekt. Denn egal, wie du es auch drehst und wendest, deine perfekt geschminkten Freunde bekommen immer mehr Likes.
Egal, ob du vor dem Eifelturm, der angesagtesten Disko in der Stadt oder im Bikini posierst – irgendetwas ist immer nicht stimmig. Doch bisher hast du noch immer nicht herausgefunden, woran das liegt. Selbst dein hübscher Freund kann dir nicht zu den erhofften Likes verhelfen.

Selfiepoint MarktplatzEs kann natürlich auch sein, dass du noch nicht die richtige Technik herausgefunden hast, um dich mit den Selfies ins richtige Licht zu rücken. Schließlich ist es ja auch nicht immer so ganz einfach, die Sehenswürdigkeit und sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Gut, dass es nun wenigstens die Selfie Points gibt. Die nehmen dir nun zumindest die Entscheidung ab, von welchem Punkt aus du die besten Selfies schießen kannst.
Überall auf dem Boden verteilt zeigen Sie dir an, wann es wieder einmal Zeit für ein Selbstportrait wird. Also Punkt suchen, Handy zücken und Fotos schießen. Doch Moment, das Outfit ändert sich dadurch ja noch immer nicht. Und schließlich kann es doch nicht sein, dass dich ständig deine Freundinnen in den sozialen Netzwerken überbieten.

Du möchtest nicht mehr hinter den Selfies deiner Freunde zurückstehen und auch endlich cool und angesagt sein? Dann mach aus der Not eine Tugend und schaue dir die angesagtesten Selfies an. Denn mal ehrlich, was andere können, kannst du doch schon lange, oder nicht? Also ran an den Rechner und Selfies suchen. Und zwar genau die, die immer ganz oben in der Rangliste sind. Und die nimmst du dann ganz genau unter die Lupe. Denn es kann ja nicht nur an der Schminke und dem guten Aussehen liegen, denn schließlich haben selbst die Selfies von Angela Merkel mehr Likes als deine. Na gut, die mag vielleicht berühmt sein.

Aber schließlich bist du das ja in deinem Ort auch. Es muss einfach einen anderen Trick geben, mit dem du dir zu etwas mehr Glamour verhelfen kannst. Alles hast du schon probiert: das kleine Schwarze, Hochsteckfrisur, lässige Klamotten, dezent geschminkt, auffällig geschminkt und sogar dieses seltsame Duckface – aber den Hauptgewinn aller Selfies konntest du trotz allem noch nicht landen. Selfies und du – diese Freundschaft scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Doch du bist bereit alles zu tun, um die Selfies auf deine Seite zu ziehen?

Dann musst du jetzt ganz tapfer sein und alles geben. Verabschiede dich von deinem bisherigen Look und tauche ein in die Welt von Angela Merkel. Das geht dir dann doch zu weit? Dann bleib einfach du selbst und pfeife auf Likes und die Bewunderung deiner Freunde. Sei einfach du selbst und genieße die Zeit mit dir und deinen Selfies. Und wenn Selfies auch nicht wirklich einen Sinn haben, dann doch zumindest den, dir zu zeigen, dass es höchste Zeit wird, einfach du selbst zu bleiben.