Partner

Wie macht man keine Selfies?

20 Nov 2014, Geschrieben von admin in Allgemein

Dies ist eine Frage, die man einem eingefleischten Selfieisten niemals, aber auch wirklich niemals stellen sollte.

Denn wie kann es sein, dass auf diesem Planeten wirklich noch immer Menschen existieren, die nicht wissen, wie man ein Selfie erstellt? Schließlich gehören Selfies doch zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Und ganz ehrlich, gibt es dann etwa auch noch Menschen, die weder Selfies schießen, noch mit einem Smartphone vor die Türe gehen? Diese Vorstellung lässt es mir eiskalt den Rücken herunterlaufen.

Ich meine, hallo?? Ein Mensch ohne Handy, der wahrscheinlich auch keinem sozialen Netzwerk angehört und dementsprechend seine Freunde (haben so Leute Freunde?) nicht über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden hält? Gibt es diese Menschen wirklich? Und wenn, was können Selfiesten wie wir dagegen tun, um diese armen Seelen auf den richtigen Weg zu bringen? Eines steht schon einmal fest: kein Smartphone – kein Selfie. Denn nur mit dem passenden In-Smartphone wird ein solches Pic auch wirklich gut. Doch das Handy alleine ist natürlich noch kein Garant für ein gelungenes Selfie. Zu einem guten Foto gehören natürlich auch die entsprechenden Freunde. Und sollten zu diesen Freunden nur Streber und Langweiler gehören, so rutscht du auf dem Selfie-Barometer ruckzuck ganz nach unten.Denn merke: Ein Selfie ist nur so gut wie das Motiv.

Je angesagter die Leute, desto angesagter das Selfie.

Angenommen du hast – woher auch immer – Kontakte zu den coolsten Leuten deiner Schule/Uni/Arbeitsstelle gefunden, so muss nun natürlich auch die Location stimmen. Denn genauso wenig wie man Selfies mit Langweilern schießen sollte, sollte man diese an langweiligen Orten schießen. Langweilig ist eintönig und eintönig sollte ein Selfie niemals sein.
Sind Location und die zu selfende Person cool, so ist das schon die halbe Selfie Miete. Doch eben nur die halbe. Und halb ist eben nicht ganz. Damit deine Selfies in Zukunft zu einem „ganzen Knaller“ werden, muss auch dein Outfit Selfie-tauglich sein. Cool, trendy, hip, angesagt – langweilig ist auch beim Outfit out. Tausche also dein langweiliges Büro-/Schul-/Uni-Outfit gegen das Selfie Outfit schlechthin.

Falls du jetzt schon völlig panisch und nach Luft schnappend vor dem Kleiderschrank stehst, kommt hier die gute Nachricht: Cool, hip, trendy, angesagt und mega in ist genau das, was dir gefällt. Genau, du hast richtig gehört: Trend ist das, was du zu einem Trend machst. Sei einfach du selbst und fühl dich wohl. Denn nur die Selfies, die du a) mit Leuten schießt, die du magst, die b) an Orten stattfinden, die du magst und die c) in dem Outfit stattfinden, in dem du dich rundum wohlfühlst, nur diese Selfies können es auf dem Selfie-Barometer von 0 auf 100 schaffen.

Na ja, und wenn du in der Ortswahl wirklich auf Nummer Selfie gehen möchtest, dann helfen dir die Selfie Points dabei, die wirklich coolen Wohlfühlorte in deiner Umgebung zu entdecken. Doch nun kommt leider die schlechte Nachricht: In Bezug auf Style und Freunde musst du dich wirklich komplett auf dich alleine verlassen. Aber ich bin überzeugt davon, dass auch du es schaffen wirst, auf der Selfie-Karriereleiter umgehend nach ganz oben zu klettern. Denn wie es nicht geht, das weißt du ja nun.