Partner

Wie Selfies dir dabei helfen, die Vorsätze für das neue Jahr einzuhalten …

14 Jan 2015, Geschrieben von Team in Allgemein

Kaum ein Mensch feiert Sylvester, ohne sich dabei eine lange Reihe von guten Vorsätzen vorzunehmen. Und zumindest kurz vor dem Jahreswechsel sind alle Menschen auch fest davon überzeugt, diese Vorsätze auch mit ins neue Jahr zu nehmen. Doch spätestens wenn die letzten Böller verstummt sind und der Kater abgeklungen ist, rücken viele dieser Vorsätze im Handumdrehen in weite Ferne. Schließlich ist Rauchen ja gar nicht so schädlich; am Wochenende Bier zu trinken, ist auch nicht so schlimm. Und ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, mein Gott, wem schaden die schon? Zu spät zur Arbeit kommst du auch fast täglich – dein Chef sollte sich eigentlich schon daran gewöhnt haben. Und wenn nicht, dann findet sich ganz bestimmt auch ein anderer Chef, oder?

Solltest du jedoch zu der Spezies der wenigen Menschen gehören, die sich an ihre Versprechen halten – vor allem dann, wenn diese Versprechen für sich selbst gelten – haben wir hier einige Tipps für dich, mit denen du garantiert als absolutes Vorbild durchs Leben gehen wirst. Für alle, die trotz guter Vorsätze wieder einmal in den alten Trott verfallen, hast du dann nicht mehr als einen mitleidigen Blick übrig. Und das guten Gewissens, schließlich hast du es nicht nur geschafft, deinen inneren Schweinehund zu überwinden, sondern du bist dank deiner Selfies auch direkt ein besserer Mensch geworden:

• Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen du Tag für Tag zu spät zur Arbeit gekommen bist. Schließlich kannst du nur so den Wettbewerb der besten Selfies nach dem Aufstehen gewinnen, den du ins Leben gerufen hast. So stehst nicht nur du pünktlich auf, sondern auch deine besten Freunde. Und als Gewinn fahrt ihr alle gemeinsam in eine der angesagtesten Selfie-Städte.

• Doch das ist noch lange nicht alles. Selfies sind „in“, Selfies sind angesagt. Und viel angesagter sind diese Schnappschüsse natürlich, wenn man sich darauf auch elegant in Pose werfen kann. Selfies vor der Disko oder in der Kneipe kann jeder – viel cooler sind doch da Selfies vor, während oder nach dem Joggen. So sagst du nicht nur vielleicht überflüssigen Pfunden den Kampf an, sondern lernst zusätzlich auch noch die schönsten Plätze deiner Heimat kennen.

• Selfies sind dein Ding und du magst nichts mehr als das Knipsen dieser Fotos? Grund genug, um endlich mit dem lästigen blauen Dunst aufzuhören. Zum Knipsen benötigst du schließlich beide Hände und eine Fluppe auf dem Selfie – nein – dann schon lieber aufhören, zu rauchen, und das gesparte Geld in ein neues Smartphone investieren.

• Bleibt nur noch das Problem mit dem „Bierchen zu viel“ am Wochenende. Doch auch diesem Problem kannst du mit deinen Selfies ganz souverän zu Leibe rücken. Wie wäre es denn statt langweiligen Kneipentouren am Wochenende stattdessen mit Städtetouren und der Entdeckung deiner näheren Umgebung? Oder kannst du wirklich guten Gewissens behaupten, dass du dich in deiner Umgebung so gut auskennst wie in deiner Westentasche?

Natürlich sollst du nun nicht dein ganzes Leben auf links drehen und dich komplett verändern. Schließlich bist du gut so, wie du bist, und du solltest wirklich nur dann etwas ändern, wenn du allein es willst.

Selfie hin oder her, was wirklich zählt im Leben bist nur du allein.