Partner

Wie Selfies dir helfen die Welt zu verstehen

02 Dez 2014, Geschrieben von admin in Allgemein

Du hast dich schon oft gefragt, warum mittlerweile wirklich alle Menschen, egal ob Jung oder Alt, den Alltag nur noch mit einem Smartphone in der Hand bestreiten können? Und vor allem hast du dich gefragt, wie genau diese Menschen es schaffen können, die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt gegen ein buntes Handydisplay einzutauschen? Egal, wie schön die Welt sich diesen besonderen Exemplaren der Gattung Mensch auch offenbart – wer weiß, ob nicht genau in diesem Moment in einem der sozialen Netzwerke etwas viel Interessanteres passiert? Was sind schon die Pyramiden oder der Eifelturm gegen den neuesten Post im Netz? Nein, zum jetzigen Zeitpunkt kannst du das einfach nicht verstehen. Natürlich hast auch du schon viel gelernt, seitdem es Smartphones und Co. auch in deinem Leben gibt, doch trotzdem fehlt dir in manchen Dingen noch schlicht und ergreifend der Durchblick. Vor allem diese Selfie-Fotos, die sind für dich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei würdest du so gerne verstehen, was es mit diesen bunten Fotos auf sich hat. Denn egal, ob im Radio im Fernsehen oder in der Zeitung – Selfies sind in aller Munde.

Damit auch du in Zukunft in Sachen Selfies nicht nur besser mitreden, sondern sie auch verstehen kannst, hilft es, sich ein wenig mehr mit der Materie auseinanderzusetzen.

Du verstehst nicht, warum alle Frauen immer dann den Mund zu einer komischen Grimasse verziehen, wenn sie auch nur im Entferntesten irgendwo eine Handy-Kamera vermuten? Sei gewiss, dass auch in diesem Fall wieder das Selfie dahinter steckt.

Du verstehst nicht, warum immer genau vor allen sehenswerten Denkmälern die Leute nicht nur die Gesichter komisch verrenken, sondern auch ihre Arme? Völlig hektisch wuseln sie so lange durcheinander, bis endlich Denkmal und Gesicht gleichzeitig in den schmalen Cursor der Kamera passen? Auch dann herrscht an dieser Stelle ganz gewiss der Selfie-Alarm. Du brauchst in solchen Situationen in der Zukunft also keinen Terroranschlag oder Flash Mob zu befürchten, sondern einfach nur dein Smartphone zu zücken und mitzuselfen.

Gleiches gilt in Zukunft auch für Restaurantbesuche. Erst wenn das liebevoll dekorierte Essen gemeinsam mit deinem charmanten Antlitz auf einem Selfie gebannt ist, kannst du sicher sein, dass das Essen auch wirklich genießbar ist. Du hast dich schon oft gefragt, warum ausgerechnet dein Steak immer zäh und die Pommes versalzen sind? Ganz gewiss wird es an den fehlenden Selfies liegen. Versuche einfach in Zukunft den Abend aus Selfie-Sicht zu sehen. Du wirst dich wundern, was das ausmacht.

Auch die letzten Abende in deiner Lieblingskneipe waren einfach nur öde und langweilig? Auch in diesem Fall sind Selfies eine gute Möglichkeit, etwas gegen einsame und vor allem langweilige Kneipen-Abende zu unternehmen. Denn was gibt es schließlich interessanteres, als mit völlig unbekannten Mitmenschen einfach mal ein Selfie zu schießen? Und sei dir sicher, für Gesprächsstoff ist anschließend garantiert auch gesorgt.

Noch immer ist für dich die moderne Welt in manchen Situationen schwer zu durchschauen? Dann versuche doch einfach mal, die ganze Welt mit ihren vielen Erlebnissen etwas lockerer zu sehen. Genieße das, was auf dich zukommt mit einem Lächeln im Gesicht. Und nicht vergessen: So schlimm die Situation auch sein mag, mit einem Selfie im richtigen Moment wird alles besser.