Partner

Wie sich eine Silvesterrakete das perfekte Selfie vorstellt …

03 Jan 2017, Geschrieben von admin in Allgemein
perfekte Selfie

Während die Weihnachtstage gerade erst vorbei sind und der Stress der vergangenen Weihnachtstage uns noch in den Knochen sitzt, nähert sich schon der nächste Höhepunkt des Jahres – Silvester. Während alle nun schon fieberhaft darüber nachdenken, wie sie Silvester feiern können, denkt natürlich wieder einmal keiner daran, wie ich mich zu Silvester wohlfühle.

Der Silverster-Selfie-Wunsch einer kleinen Silvesterrakete

Ja genau, Du hast richtig gelesen. Ich bin eine Silvesterrakete. Und genau wie Du freue ich mich schon ganz doll auf den schönsten Abend des Jahres. Meine Freunde und ich dürfen dann nämlich dafür sorgen, dass nicht nur die Sterne den Himmel erhellen, sondern auch viele tausend andere bunte Lichter – Raketenlichter eben. Kein Stern kann so schön und vor allem so bunt leuchten wie ich. Doch auch wenn ich mich auf den Silvesterabend freue, so bin ich auch ganz schön aufgeregt. Schließlich ist dies der schönste Moment meines Lebens. Und genau aus diesem Grund sollte dieser Moment nicht nur schön, sondern auch perfekt werden.

Tipps für ein perfektes Selfie mit einer Silvesterrakete

Wenn auch Du zu den Menschen gehörst, die sich eine Silvesterparty ohne eine Rakete nicht vorstellen können, solltest Du die folgenden Tipps für ein perfektes Raketenselfie ganz genau lesen. Schließlich bleiben Dir nur wenige Sekunden, um uns beide auf ein cooles Selfie zu bannen.

• Auch wenn ich klein und unscheinbar aussehe, bin ich dennoch eine Rakete. Ich muss mit Feuer angezündet werden, damit ich Dich mit meinem Licht überraschen kann. Und beim Umgang mit Feuer gilt immer Folgendes: Vorsicht ist besser als Nachsicht! Auch wenn ich klein bin, so kann ich bei unsachgemäßer Handhabung großen Schaden anrichten.
• Viele meiner Freunde kannst Du im Internet bestellen oder in vielen Geschäften kaufen. Egal, wo Du Raketen kaufst, achte bitte immer darauf, dass wir mit dem „amtlichen Zulassungszeichen“ (BAM) gekennzeichnet sind.
• Auch wenn es draußen schon kalt ist – meine Freunde und ich dürfen trotzdem nur draußen gezündet werden.
• Besonders schön können meine Raketenfreunde und ich in die Luft fliegen, wenn Du uns aus Flaschen starten lässt, die Du vorher mit Wasser oder Sand beschwert hast.
• Kleine Raketen wie ich sollten trotzdem von einem Erwachsenen gezündet werden.

Neben den Sicherheitstipps solltest Du zudem darauf achten, Dich für ein Selfie mit mir nicht in Gefahr zu bringen. Nachdem Du die Schnur angezündet hast, solltest Du Dich in Sicherheit bringen und schnell Dein Smartphone gen Himmel richten. Denn eins solltest Du nicht vergessen: Du hast nur wenige Sekunden Zeit, um ein Selfie zu schießen, das mich in voller Pracht erstrahlen läs