Partner

Verirrt? Mit einem Selfie findest du wieder nach Hause …

13 Aug 2015, Geschrieben von Team in Allgemein
nach Hause

Was kann es Schöneres geben, als neue Städte und Länder zu entdecken? Romantische Gassen, interessante Gebäude, Sehenswürdigkeiten – ein Ausflug ins Unbekannte kann für viel Abwechslung sorgen. Tja, allerdings kann bei solchen Ausflügen schnell eine Tatsache für die abrupte Rückkehr in die Realität sorgen: dein Orientierungssinn.

Denn ohne diese kleine Gabe kann eine Sightseeing-Tour schnell zur Katastrophe werden. Schnell sehen die eben noch stolz eroberten Gassen alle gleich aus. Gebäude gleichen sich wie ein Ei dem anderen – der Rückweg zum Auto gestaltet sich im Handumdrehen schwieriger als gedacht. Langsam, aber sicher breitet sich in dir die schiere Panik aus. Ein fremdes Land, eine fremde Stadt – nur du und die einsamen Gassen. Hunger, Durst, Verzweiflung – ob du dein gemütliches Zuhause wohl jemals wiedersehen wirst? Hättest du doch bloß besser aufgepasst. Ob dich jetzt noch irgendetwas retten kann?

Selfies ersetzen die Brotkrümel von Hänsel und Gretel

Brotkrümel hast du leider nicht bei dir, sonst hättest du dir den Weg sicher markieren können. Zumindest so sicher, bis die zahlreichen Tauben und Vögel auch dieses antiquierte Navigationsgerät unwissentlich zu Nichte machen.
Auch das Navigationsgerät aus dem Auto hast du natürlich nicht zu deinem Ausflug mitgenommen. So ohne Auto sieht ein Navi in der Hand natürlich auch irgendwie ein bisschen komisch aus.

Warum nur ist dir das nahegelegenste Hilfsmittel in dieser Misere nicht eher eingefallen? Schließlich bist du nicht umsonst ein Selfie-Fan, der kaum eine Sekunde verstreichen lässt, ohne ein solches Foto zu schießen? Haben bisher immer alle deine Sucht nur milde belächelt, hilft sie dir nun dabei, endlich wieder nach Hause zu finden.

Du hast von jeder Gasse, die du betreten hast, und von wirklich jedem ansprechenden Gebäude auf deiner Route ein Selfie geschossen? Du hast nicht wirklich viel von dieser Stadt wahrgenommen außer durch die Kamera deines Smartphones? Dann mach nun aus genau dieser Not eine Tugend und mach dich gestärkt auf den sicheren Heimweg. Und deine Selfies helfen dir dabei. Anstatt nun neue Selfies zu schießen, nutzt du nun einfach deine bisherige Ausbeute. Wie ein roter Faden können sie dir helfen, sicher und ohne Panik den Weg zu deinem Zuhause zu finden. Anstatt nun in Panik zu verfallen, läufst du nun einfach alle Selfies von hinten nach vorne ab. Zusätzlich vergleichst du die Selfies nun mit deiner Umgebung. Stimmt die Reihenfolge von Selfie und Umgebung, so findest du locker und im Handumdrehen zum Auto zurück.

Vorbei die Zeit, in der du planlos durch neue Städte geirrt bist. Dank deinem Sefie-isten-Tum findest du dich in Zukunft problemlos überall zurecht. Ein Hoch auf die Selfies!

TAGS > ,